Autor: Samuel Dick
Die U21 musste bereits um 6 Uhr auf den Zug, da das Spiel in Thun bereits um 10:30 angesetzt war. Thurgau kassiert bereits in den ersten 7 Minuten 2 Tore. In der 11. Minute konnte Samuel Dick ein Tor erzielen. Trotzdem konnte das Auswärtsteam nicht weiter anknüpfen und kassierte noch ein Tor.
Das 2. Drittel startete kaum verändert und Thurgau konnte kaum Torchancen kreieren. Thun schoss in dem Drittel noch 2 Tore. Die Thurgauer sind in dem ganzen ersten 40 Minuten nicht genug aufsässig gewesen und haben den Thuner zu viel Chancen zugelassen.
Nach dem 2. Seitenwechsel wurden die Linien umgestellt. Bereits in der 2. Minute konnte Samuel das 2. Goal der Thurgauer erzielen. Kurz darauf holten die Thuner eine 2 Minuten Straffe, welche nicht ausgewertet werden, konnte. Dafür schoss Florian einen weiteren Treffer. Während dem guten Lauf, von den Gästen gab es einen Penalty für Thun welcher verwandelt werden konnte und noch ein Tor in Überzahl für das Heimteam. Darauf nahm Thurgau das Time-Out und wechselte au 6 gegen 5. Florian machte kurz darauf das 4:7. Eine Minute danach machte das Heimteam einen Empty Netter. Tom konnte noch 2 Tore schiessen, bevor Thun den 2. Empty Netter schoss zum 9-6. Leider konnte Thurgau danach nicht mehr mit Toren reagieren. Aus Frust holten die Thurgauer noch diverse Strafen in der letzten Spielminute.
Bestplayer wurde Florian Berner mit 2 Toren und 2 Assists.