Am vergangenen Samstag fand das Spiel Floorball Köniz Bern gegen Floorball Thurgau statt. Nach einer langen Anreise mit dem Zug in die Lebermatt Halle in Köniz waren die Mostinder heiss auf eine interessante Partie. Jedoch konnten sich die Ostschweizer keine Punkte in Köniz holen. Die Mostinder unterliegen den Berner mit 9-6.
Um 17:00 Uhr wurde das erste Bully bestritten. Nach knappen 3 Minuten konnte Floorball Köniz Bern in Führung gehen und starteten somit besser in die Partie. Dies war jedoch nur von kurzer Dauer, denn genau 20 Sekunden später konnte Peter zum 1-1 ausgleichen. Floorball Thurgau war wieder zurück im Spiel und erarbeitete sich immer mehr Chancen. In der 7 Minute bracht dann Graf die Mostinder in Führung. Ein konterstarkes aufspielende Köniz und aufgrund Eigenfehlern der Gäste konnten die Gegner dann das erste Drittel für sich entscheiden und sie gingen mit einem 3-2 in die erste Pause.
Nach der Pause und Inputs von den Trainern gingen die Spieler wieder auf das Spielfeld. Mit viel Energie und Wille startete das zweite Drittel. Der Ausgleichstreffer konnte jedoch nicht erzielt werden, denn Köniz konnte mit zwei Toren Abstand die Führung zusätzlich ausbauen. Nach 5 Minuten im zweiten Drittel fanden die Ostschweizer zurück ins Spiel und konnten dann mit zwei Toren innerhalb von 3 Minuten zum 4-4 ausgleichen. Es folgte ein Schlagabtausch, wobei sich die beiden Mannschaften nichts schenkten. Jedoch gelang keinem der beiden Teams ein weiteres Tor zu erzielen und somit endete das zweite Drittel mit Gleichstand.
Nach der zweiten Pause waren die beiden Teams für das letzte Drittel am Bully und bereit für die letzten 20 Minuten des Abends. Nach etwas mehr wie 1 Minute schoss Fehr die Thurgauer in Führung zum 4-5. Köniz musste reagieren und konnte mit einem Pressing die Ostschweizer überwältigen und gingen nach 52 Minuten mit 2 Toren wieder in Führung. Noch 8 Minuten waren übrig. Ribler schoss dann mit einem überragenden Schuss den Anschlusstreffer. Die Thurgauer nahmen kurze Zeit später ein Timeout und bereiteten sich auf ein 6 gegen 5 vor. Die Überzahl ohne Torhüter im Tor brachte den Mostinder nicht viel und sie erhielten noch eine 2 Minuten Strafe aufgrund eines Wechselfehlers. Die Könizer nutzten dies und konnten die Führung ausbauen. Schlussendlich stand es 9-6 für Floorball Köniz Bern und sie holten sich die 3 Punkte.