News

U18A: Thurgau gewinnt Spiel 3 auswärts in Bern

Autor: Jonas Vogel

Wie bereits am Vortag verlief der Start der Thurgauer nicht ganz nach Wunsch und so konnte Floorball Köniz Bern schon in der 2. Minute in Führung gehen. Jedoch konnten die Thurgauer von dann an das Spiel mehrheitlich kontrollieren und erzielten in der 8. Spielminute das 1:1 und mittels Powerplay in der 15. Minute die erstmalige Führung. Vor der Pause konnte Köniz wieder ausgleichen.

Kaum startete das 2. Drittel gingen die Thurgauer durch einen Doppelschlag innert einer Minute wieder in Führung. Diese Führung wurde in der 25. Minute weiter ausgebaut, doch die Könizer verkürzten kurze Zeit später auf 5:3. Der Treffer zum 5:3 beirrte die Thurgauer keinesfalls, sondern sie konnte die Führung bis auf 8:3 ausbauen. Kurz vor der 2. Pause verkürzten die Könizer noch einmal auf den Pausenstand 8:4.

Das letzte Drittel startete mit dem nächsten Treffer der Berner. Doch Thurgau war weiterhin in Torlaune und baute den Vorsprung wieder auf 11:5 aus. In den letzten 10 Minuten kam Köniz noch einmal gefährlich nah auf 11:9 heran. Der Treffer zum 12:9 war dann aber der Schlusspunkt dieses torreichen Spiels.
Somit könnten die Thurgauer am nächsten Samstag in der Pauli mit einem Sieg den Einzug in den Playoff Halbfinal klar machen.