News

U18: Erneutes 6-Punkte Wochenende

20.01.2024 Chur Unihockey
Verdienter Sieg in Chur Vergangenen Samstag traf das U18-Team von Floorball Thurgau auf Chur Unihockey. Die Thurgauer starteten sehr gut ins Spiel und erzielten in den ersten 7 Minuten des Spiels bereits drei Treffer. Das Powerplay ab der 15. Spielminute konnten sie jedoch nicht ausnutzen. Gegen Schluss des ersten Drittels erhöhten die Thurgauer die Führung auf 4:0 und so ging es für die beiden Teams in die erste Pause.

Im zweiten Drittel folgte auf das Tor von Nico Bodenmann zwei schnelle Gegentreffer der Churer. Somit betrug der Spielstand nun 6:2 aus Sicht der Thurgauer. Thurgau spielte technisch und spielerisch besser und erzielte so drei weitere Treffer.
In den letzten 20 Minuten bauten die Thurgauer die Führung mit zwei Treffern erneut aus und das Endresultat lautete somit 10:2.

Die Auszeichnung zum Bestplayer erhielt Nico Bodenmann. Mit drei weiteren Punkten traten die Thurgauer anschliessend die Heimreise an.

21.02.2024 SV Wiler-Ersigen
Wichtiger Sieg im Kampf um Rang 2. Am Sonntag stand den Thurgauern ein spielerisch stärkerer Konkurrent gegenüber und es galt, den zweiten Tabellenrang gegen den SV Wiler-Ersigen zu verteidigen. Das Spiel war im Vergleich zum Vortag eher langsam und es kam zu verhältnismässig wenig Torchancen auf beiden Seiten. In der 8. Spielminute brachte jedoch Ivan Wittwer den SV Wiler-Ersigen in Führung.

Die Thurgauer starteten demnach mit einem Rückstand von 0:1 in die nächsten 20 Minuten. Es wurde auf einem spielerisch hohen Niveau gespielt, beide Teams kreierten Chancen. Nando Stamm gleichte auf Pass von Ben Bötschi aus und nur kurz darauf traf Samuel Dick auf einen schönen Pass von Nico Müller zum 2:1. In der 57. Minute nach einem bisher umkämpften Drittel fiel der Ausgleichstreffer für den SV Wiler-Ersigen. Die Thurgauer reagierten aber sehr stark darauf und erzielten durch Andrin Beerli (Assist Erwann Pointet) das 3:2. Die Berner versuchten sich mit dem 6. Spieler in die Verlängerung zu retten, doch nur 12 Sekunden vor Schluss gewann Erwann Pointet den Ball und netzte ins leere Tor zum 4:2 ein.

Somit bleiben die Thurgauer auf Platz 2 der Tabelle und blicken auf die letzten beiden Spiele am 10.02 und 11.02.2024 hinaus.