Das U18A-Team von Floorball Thurgau gewinnt gegen Zug mit 6:4.
Am Sonntagmorgen um 11 Uhr mussten die U18-Junioren gegen Zug United in der Dreifachsporthalle Kantonsschule Zug antreten.
Die Thurgauer starteten mäßige in das erste Drittel. Das Spiel war sehr ruhig für beide Mannschaften. In der 10 Minute konnte sich Zug United durchsetzen und das erste Tor durch Fabio Rüegg erzielen. Die Thurgauer reagierten darauf schnell und erzielten 1 Minute später und in der 18 Minute zwei Tore durch Jonas Graf. Die Assist-geber waren Lian Schefer und Janis Thalmann. Somit gewannen die Thurgauer das Erste Drittel mit 2:1.
Nach der Pause war das Spiel immer noch ruhig und die Zuger konnten den Ausgleich in der 25 Minute schiessen. Die Mostinder legten wieder einen Zahn zu und konnten bis Ende zweites drittel zwei Tore durch Samuel Dick Assist durch Lino Villommet und Yannick Eugster erzielen. Somit stand nun 4:2 für die Thurgauer.
Im letzten Drittel gingen die Zuger ins Pressing, da sie mit zwei Toren im Rückstand waren. Nach zwölf gespielten Minuten gaben die Thurgauer die Führung wieder auf und es stand 4:4. Fünf Minuten vor Schluss konnten die Thurgauer zwei schön herausgespielte Tore durch Simeon Weber und Samuel Dick erzielen und waren so wieder in Führung. Zum Schluss des Spiels kahmen die Zuger mit dem sechsten Feldspieler. Tore gab es allerdings nicht durch das starke Blocken der Spieler und das Halten des Torhüters.
Somit gewannen die Thurgauer das Spiel mit einem 6:4 gegen die Zuger. Bestplayer wurden bei den Thurgauer Finn Ribler und Florian Fuchs bei den Zugern.
Am 14.10.23 geht es weiter zum nächsten Spiel gegen Chur Unihockey in der Paul Reinhard Halle.