News

U16A: Torfestival gegen WASA St. Gallen

Autor: Matthias Ebe

Im Spiel FBTG gegen WASA in Erlen hatten die St.Galler den besseren Start. Dies zeigte sich früh und so waren es die Gäste, welche in der 3. Spielminute durch einen Freistoss in Führung gingen. Nur 3 Minuten später doppelten die St.Galler nach. Nach diesen aufregenden Startminuten wurde das Spiel ausgeglichener und die Teams agierten auf Augenhöhe. Knappe drei Minuten vor Drittelsende schoss Haralds Abele den Anschlusstreffer für Thurgau. Somit gingen die Teams bei einem Zwischenstand von 1:2 in die Garderoben.

Im Zweiten Drittel waren es die Thurgauer welche besser starteten, denn schon nach 46 Sekunden konnten sie den Ausgleich realisieren. Doch nun drehten die Gäste auf. Sie schossen innerhalb von acht Minuten 4 Tore und gingen somit 2:6 in Führung. Diese starke Phase wurde von einem schön herausgespielten Tor von Noah Buff beendet. Als dann das Gast Team aus St.Gallen noch ein Tor nachlegte schien es gelaufen zu sein. Doch die Thurgauer holten innerhalb von nicht einmal 3 Minuten auf ein Tor auf. Das Anschlusstor fiel in der Letzten Minute des Zweiten Drittels und der Torschütze war Roberts Abele. Somit gingen die Teams nun bei einem Stand von 7:7 in die Garderoben.

Doch im Schlussdrittel erwischten wieder die St.Galler den besseren Start und gingen wieder in Führung. Doch nicht einmal zwei Minuten später traf Myles Frei zum Ausgleich und nochmal zwei Minuten später Liam Brandenberger zur Führung. Die endgültige Entscheidung war dann als Noah Buff in der letzten Spielminute noch ins leere Tor traf. Somit trennten sich die zwei Mannschaften bei einem Stand von 10:8. Die U16 von Thurgau konnte somit mit diesem Sieg auf den dritten Platz vorrücken.