News

U16A: Keine Punkte aus der Doppelrunde

Samstag gegen Chur Unihockey

Autor: Andrin Gsell

Zum Start der Doppelrunde reisten wir nach Chur. Wir traten mit 12 Feldspieler und 2 Goalie an. Alle kamen zum Einsatz. Das Spiel startete mit einem frühen Tor von Manuel Zingg. Eine Minute später glichen die Churer aus. Anschliessend gab es drei Strafen. Eine gegen Floorball Thurgau und zwei für Chur Unihockey. Diese blieben ungenutzt. Kurz vor Ende des 1. Drittel fiel das 2:1 für Floorball Thurgau durch Manuel Zingg mit einer schönen Kombination zusammen mit Kilian Hirschi.

Nach dem 1. Drittel nahm Floorball Thurgau gleich den Schwung mit. Mit einer guten Defends und mehreren guten Goalie Paraden von Noe Eigenmann konnten wir das Gegentor verhindern. In der 28 Min. glich der Captain von Chur Unihockey mit einem Sololauf aus. Nach dem Tor drückte das Thurgauer Team wieder auf die Führung. Thurgau bekam nach dem Ausgleich ein Powerplay. Dieses wurde aber nicht genutzt. 4 Minuten vor Ende des zweiten Drittel ging Chur in Führung, nach einer Topchance von Thurgau. Dazu bekam Floorball Thurgau noch eine Strafe wegen Stockschlag. Das Powerplay von Chur Unihockey wurde genutzt und sie schossen das Tor. Eine Minute später fiel das 5. Tor der Gastgeber. Nach dem 6. Tor von Chur nahm Thurgau das Timeout. Das Timeout wurde genutzt, um bei dem anschliessenden Freistoss das Tor durch Mattia Schläpfer auf Pass von Andrin Gsell erzielen zu können. Der Captain von Chur schoss noch drei Tore. Nach dem 7. Torversuchten die Thurgauer mit 6 Feldspielern den Abstand zu verkürzen. Thurgau öffnete das Spiel und wurden am Schluss noch gekontert.

Leider ging dieses Spiel deutlich an Chur und die Thurgauer mussten ohne Punkte aus dem Bündnerland nach Hause fahren. Nun heisst es gut erholen für das Derby am Sonntag gegen Erlen.

Sonntag gegen Thurgau Unihockey Erlen

Autor: Gian Heuberger

Das erste Drittel begann ruhig, jedoch konnte Floorball Thurgau sich nach einigen Minuten einige Chancen erarbeiten. Die Chancen konnten nicht genutzt werden und so ging es mit einem Gleichstand in die erste Pause.

In das zweite Drittel startete Thurgau Unihockey Erlen besser und sie konnten nach drei Minuten in Führung gehen. Nur zwei Minuten später trifft Thurgau Unihockey Erlen zum zwei zu null. Wenig später erhielt der Gegner eine 2 min Strafe. Im anschliessenden Powerplay konnte Floorball Thurgau sehr viel Druck generieren, jedoch konnte der Gegner mit einem Konter ein Tor erziehlen. Kurz vor Schluss erzielte Joshua Schiess doch noch ein Tor erziehlen.

Mit einem eins zu drei Rückstand und einer Guten Mentaler Einstellung ging es in das letzte Drittel. Diese Einstellung konnte Floorball Thurgau nicht auf das Feld bringen und Thurgau Unihockey Erlen vergrössert den Abstand auf eins zu fünf. Kurz nach dem fünften Tor verkürzte Miron Glaus auf fünf zu zwei. Floorball Thurgau konnte den Rückstand nicht mehr aufholen und so blieb es beim Endstand zwei zu fünf.