Autor: Nishantan Binder
Am vergangenen Sonntag gewann die U16A von Floorball Thurgau mit 5:3 gegen den UHC Wasa und konnte somit die Tabellenführung verteidigen.
Wasa legte einen Blitzstart hin und traf nach nur 12 Sekunden zum 0:1. Floorball Thurgau wirkte in den ersten Minuten des Spieles etwas verschlafen. Doch mit der Zeit fanden auch die Thurgauer in die Partie. Nevio D`Angelo traf in der sechsten Minute zum 1:1. Beide Teams hatten noch einige Chancen doch das erste Drittel endete mit dem Stand von 1:1.
Floorball Thurgau konnte besser ins zweite Drittel starten, nach zwei Minuten traf Joa Helbling auf Pass von Kilian Hirschi zum 2:1 Führungstreffer. In der 29. Minute gab es eine Strafe gegen Floorball Thurgau. Wasa konnte ihr Powerplay nutzen und traf zum Ausgleich. Die Partie war sehr umkämpft und keines der beiden Teams konnte im zweiten Drittel einen weiteren Treffer erzielen.
Anfangs des dritten Drittels nahm Wasa die Partie in die Hand, in der 45. Minute trafen sie zum 2:3. Doch Jano Eigenmann antwortete nur zehn Sekunden später mit dem Ausgleich. Kurz darauf gab es eine Strafe gegen den UHC Wasa. Im Powerplay konnte Joa Helbling auf Assist von Kjetil Bühler die Thurgauer in Führung bringen. In der 53. Minute konnte Dominic Kressibucher auf Pass von Kjetil Bühler ein unglaublich schön herausgespieltes Tor erzielen. So ging die Partie mit dem Stand von 5:3 zu Ende.