Nach konstanter Leistung zum Sieg gegen Red Devils
Diesen Samstag spielte die U16 von Floorball Thurgau auswärts gegen Red Devils. Floorball Thurgau gewann das Spiel mit 9:3
Das erste Drittel startete eher ausgeglichen und beide Teams hatten Schwierigkeiten gefährlich vors Tor zu kommen. In der 8. Minute konnte Red Devils durch einen Fehler von Floorball Thurgau 1:0 in Führung gehen. Floorball Thurgau reagierte in der 13. Minute mit dem Ausgleich durch Loris Müller auf das Gegentor. Somit ging es mit 1:1 in die Pause.
Floorball Thurgau startete gut ins zweite Drittel und hatte viel Ballbesitz in der 29. Minute konnte Dominic Kressibucher den 2:1 Führungstreffer für Floorball Thurgau erzielen. Dannach lief das Spiel gut für Floorball Thurgau und nur 2 Minuten später in der 31. Minute erhöte Basil Röösli auf 3:1. Nach gerade einmal einer Minute erhöte Jonas Vogel in der 32. Minute auf 4:1. In der 38. Minute gab es die erste Strafe von Floorball Thurgau gegen Jano Eigenmann doch Red Devils konnte das Powerplay nicht ausnützen. Somit war der Spielstand nach zwei Drittel 4:1 für Floorball Thurgau.
Das dritte Drittel startete wieder zu gunsten von Floorball Thurgau nur nach einer gespielten Minute im dritten Drittel konnte Joa Helbling in der 42. Minute die Führung auf 5:1 ausbauen. Danach geschiet lange nichts doch in der 48. Minute konnte Red Devils mit einem Doppelpack auf 5:3 verkürzen. Auf diese zwei Tore konnte Floorball Thurgau gut reagieren nur nach 12 Sekunden schoss Yannick Eugster das 6:3. Jetzt hatte Floorball Thurgau das Spiel im Griff und konnte durch zwei Tore in der 53. Minute von Kjetil Bühler und Jonas Vogel 8:3 in Führung gehen. Das Spiel war schon so gut wie entschieden doch Kjetil Bühler traff in der 56. Minute erneut zum 9:3. Danach gab es kein Tor mehr, somit gewann Floorball Thurgau mit 9:3. Bestplayer auf seiten von Floorball Thurgau wurde Joa Helbling.
Ein klarer und verdienter Sieg gegen die Kloten Jets
Am vergangenen Sonntag hatte das U16 Team von Floorball Thurgau das zweite Spiel des Wochenendes gegen die Kloten Jets. Floorball Thurgau konnte mit 11:6 klar gewinnen.
Das Spiel startet recht ruhig. In der achten Minute gab es die erste Strafe gegen Floorball Thurgau, doch an der Box von Thurgau war kein vorbeikommen. Nur wenige Sekunden nach dem Ablauf der ersten Strafe gab es eine erneute Strafe gegen Floorball Thurgau. Dominic Kressibucher gelang es in Unterzahl zum 1:0 zu treffen. Nach 13. Minuten gab es die erste Strafe gegen die Jets und im Powerplay konnte erneut Dominic Kressibucher zum 2:0 treffen. In der 17. Minute erhöhte Kilian Hirschi auf 3:0. Mit diesem Stand ging es dann in die erste Pause.
Im zweiten Drittel konnte Dominic Kressibucher nach vier Minuten zum 4:0 erhöhen. Nur eine Minute später traf Sandro Stäheli zum 5:0 und wiederrum nur eine Minute später Dominic Kressibucher zum 6:0. In der 27. Minute punktet Kloten zum ersten Mal. Kjetil Bühler konnte in der 29. Minute zum 7:1 treffen. Nach 32 Minuten konnte wieder Dominic Kressibucher auf 8:1 erhöhen. Kloten traf dann auch noch zweimal. Am Ende des zweiten Drittels führte Floorball Thurgau mit 8:3.
Kloten startet das dritte Drittel mit einem Treffer, doch nur kurz später traf Kjetil Bühler zum 9:4. In der 48. Minute traf Dominic Kressibucher und 30 Sekunden später antwortete Kloten mit einem Tor. Dominic Kressibucher konnte in der 54. Minute seinen siebten persönlichen Treffer erzielen. Kurz vor Schluss trafen die Jets noch einmal zum Endstand von 11:6. Floorball Thurgau gewann dieses Spiel klar und verdient.