News

U16: Nur 1 Punkt bei den Jona-Uznach Flames

Am vergangenen Samstag musste sich die U16A von Floorball Thurgau mit 4:3 n.V. im Spitzenduelle gegen die Jona-Uznach Flames geschlagen geben.

Das Spiel fand um 18 Uhr in Jona statt. Das erste Drittel war sehr ausgeglichen, da beide Teams vorsichtig waren und keinen Fehler machen wollten. Es gelang keinem Team zu treffen, somit ging es nach 20 Minuten mit dem Stand von 0:0 in die erste Pause.

Die Flames konnten mit einem Treffer in der 22. Minute gut ins zweite Drittel starten. Doch Floorball Thurgau liess sich von diesem Treffer nicht verunsichern. In der 26. Minute traf Kjetil Bühler auf Pass von Joa Helbling zum Ausgleich. Das Spiel blieb spannend und beide Teams wollten den Sieg. Nach 31 Minuten gelang es den Flames erneut in Führung zu gehen. Diese hielt jedoch nicht lange, da Manuel Zingg, Assist Dominic Kressibucher nur eine Minute später zum 2:2 treffen konnte. Floorball Thurgau nahm das Spiel in die Hand. Lukas Meier brachte die Thurgauer in der 38. Minute erstmals in Führung. Mit dem Stand von 2:3 ging es in die zweite Pause.

Gleich zu Beginn des dritten Drittel glichen die Flames zum 3:3 aus. Das Spiel blieb intensiv, da für beide Teams ein Sieg die Tabellenführung hiess. In der 51. Minute gab es die erste und einzige Strafe des Spiels gegen Floorball Thurgau. Doch am Boxplay von der Thurgauer war kein Vorbeikommen. Beide Teams konnten im dritten Drittel kein Tor mehr erzielen, also ging es in die Verlängerung.

In der Verlängerung konnten die Flames erneut früh treffen und die Partie für sich entscheiden. Floorball Thurgau musste sich in einem umkämpften Spiel geschlagen geben.