News

U16: Das Wunder von Oberriet

Am vergangenen Samstag hatte die U16A von Floorball Thurgau das letzte Spiel des Jahres gegen Chur Unihockey in Oberriet. Floorball Thurgau konnte in einem nervenaufreibenden Spiel mit 6:5 n.V. gewinnen.

Das erste Drittel startete recht ausgeglichen. In der fünften Minute traf Manuel Zingg auf Pass von Dominic Kressibucher zum 1:0. Chur liess sich von diesem Treffer jedoch nicht unterkriegen und traf in der zehnten Minute zum 1:1 Ausgleich. Kein Team hatte die Oberhand im ersten Drittel, doch Chur gelang es in der 16. Minute das 1:2 zu erzielen. Somit ging es dann in die erste Pause.

Floorball Thurgau konnte durch einen Treffer von Dominic Kressibucher in der 21. Minute gut ins zweite Drittel starten. In der 28. Minute gab es eine Strafe gegen Floorball Thurgau und dann überschlugen sich die Dinge. Nur eine Minute später gab es erneut eine Strafe gegen Thurgau und Chur konnte fünf gegen drei spielen. Dies sollte jedoch nicht lange der Fall sein, denn in der 32. Minute gab es zwei Strafen gegen Chur. Trotz der vielen Strafen viel kein Tor. Nach Ablauf aller Strafen, war Chur besser im Spiel und konnte in der 34. Minute in Führung gehen und nur drei Minuten später erhöhten sie auf 2:4. 30 Sekunden vor Schluss des zweiten Drittels gab es erneut eine Strafe gegen Chur.

Floorball Thurgau konnte das dritte Drittel mit einem Powerplay starten, doch in diesem konnten sie nicht Treffen. In der 53. Minute traf Chur zum 2:5. Jegliche Hoffnung schien verloren, doch die Thurgauer gaben nicht auf. Es gab eine weitere Strafe gegen Chur, aber auch in diesem Powerplay gelang es Floorball Thurgau nicht zu treffen. Zwei Minuten vor Ende der Partie konnte Joa Helbling auf Assist von Kjetil Bühler zum 3:5 verkürzen. Die Aufholjagd ging weiter, in der 59. Minute konnte Kjetil Bühler auf Pass von Joa Helbling zum 4:5 treffen. Die Partie war schon fast vorbei, doch mit einer Sekunde auf der Uhr gab es noch einen letzten Freischlag für Floorball Thurgau und Kjetil Bühler machte auf Assist von Joa Helbling das unmögliche Möglich und traf zum 5:5.

Die Partie war noch nicht vorbei und es ging in die Verlängerung. Auch in der Verlängerung gab es eine Strafe gegen Chur und in diesem Powerplay gelang es Loris Müller, auf Pass von Jano Eigenmann den Siegestreffer zu erzielen. Floorball Thurgau konnte diese höchst Spannende Partie mit einer unglaublichen Aufholjagd gewinnen.