News

U16: Arbeitssieg mit 4:1 gegen die Red Devils

Am Samstag spielte die U16A von Floorball Thurgau in Erlen gegen die Red Devils. Die Thurgauer konnten mit einem 4:1 Sieg wichtige drei Punkte holen.

Floorball Thurgau wollte von Anfang an die Partie dominieren. Dies gelang ihnen auch und sie nahmen das Spiel sofort in die Hand. Die Thurgauer konnten sich in der fünften Minute mit dem 1:0 durch Simona Pleisch auf Pass von Nisha Binder belohnen. Floorball Thurgau spielte viel mit Ball und kreierte immer wieder Chancen. Die Red Devils kamen kam zu guten Abschlussmöglichkeiten. In der 18. Minute konnte Kilian Hirschi auf Assist von Lukas Meier auf 2:0 erhöhen. Floorball Thurgau konnte mit einer verdienten 2:0 Führung in die erste Pause gehen.

Im zweiten Drittel starteten die Thurgauer dort, wo sie im ersten aufgehört hatten. Mit viel Ballbesitz und Spielfreude. Doch die Red Devils wollten sich nicht so einfach geschlagen geben und kamen zu ein paar Chancen meistens durch Konter. Aber an Torhüter Noah Dätwyler war im zweiten Drittel kein Vorbeikommen. Manuel Zingg traf in der 27. Minute und baute die Führung auf 3:0 aus. Nur zwei Minuten später traf Dominic Kressibucher, Assist Joa Helbling zum 4:0. Die Druckphase von Floorball Thurgau wurde durch eine zwei Minuten Strafe unterbrochen. Doch dem Powerplay der Red Devils gelang es nicht zu treffen. Somit ging es in die zweite Pause.

Im dritten Drittel erhöhten die Red Devils den Druck. Sie versuchten nochmals alles um einen Anschlusstreffer zu erzielen. In der 47. Minute gelang es ihnen das 4:1 zu erzielen. Dieser Treffer rüttelte das ganze Team von Floorball Thurgau wieder wach, dass das Spiel noch nicht zu Ende ist. In der 50. Minute gab es erneut eine Strafe gegen Thurgau, doch auch dieses Mal gelang es den Devils nicht ein Tor zu erzielen. Doch auch nach Ablauf der Strafe machten die Red Devils weiterhin großen Druck. Jedoch gab es in der 57. Minute eine Strafe gegen die Red Devils. Aber auch dem Powerplay von Floorball Thurgau gelang es nicht ein Tor zu machen. Mit dem Stand von 4:1 ging das Spiel zu Ende und Floorball Thurgau konnte sich verdiente drei Punkte sichern.