Die U18 unter der Leitung von Fabio Meyer wird einen neuen Assistenztrainer erhalten: Kevin Kapfer assistiert den Headcoach der U18-Mannschaft in der kommenden Saison.
Kapfer startet in seine zweite Saison als Trainer im Thurgauer Unihockey. In der abgelaufenen Saison stand er bei der U14 der Sportschule sowie beim U16 Team von Floorball Thurgau an der Bande und es gelang ihm, wertvolle Ausbildungsarbeit im Thurgauer Unihockey zu leisten.
Nun wird sich sein Aufgabengebiet leicht verschieben. Kapfer wird im Thurgau weiterhin zwei Rollen nebeneinander ausfüllen. So steht er in der Sportschule als Headcoach einer U14 Mannschaft im Einsatz, zusätzlich engagiert er sich bei den älteren Junioren von Floorball Thurgau. Kapfer zu seinem angestrebten Doppelmandat: “Ich bin sehr dankbar dafür, weiterhin Teil des Thurgauer Unihockeys sein zu können. Es hat mir bisher große Freude bereitet, mit so vielen talentierten und ambitionierten Spielern zu arbeiten. Ich freue mich auf die neue Saison mit einem super engagierten Team und bin zuversichtlich, dass wir unsere hohen Ziele erreichen werden.”
Floorball Thurgau schätzt die ambitionierte Art von Kapfer und freut sich über die weitere Zusammenarbeit. Der sportliche Leiter Beni Bötschi äussert sich wie folgt: “Kevin ist ein Gewinn für uns. Er hat einen sehr guten Zugang zu den jungen Leistungssportlern und versteht es bestens, sie mit ihren Herausforderungen und hohen Zielen zu begleiten. Seine Energie für Unihockey ist riesig und auch täglich spürbar, das ist eine optimale Voraussetzung für diese Engagements.”