News

Best Coach Men 23-24

Jukka Ruotsalainen richtet einige Worte an die Unihockey Community.

"Letzte Woche wurde mir die Ehre zuteil, die Trainer des Jahres-Trophäe der Saison 2023-24 zu erhalten. Ein grosses Dankeschön an alle, die mich gewählt haben, ich fühle mich sehr geehrt über eure Wertschätzung. Herzliche Gratulation auch an Julia und die Kloten-Dietlikon Jets bei den Frauen für ihre Saison und natürlich an Jarkko und Zug United, die ebenfalls ein tolles Jahr hatten. Der grösste und tiefste Dank geht immer an die Spieler und meinen Staff, die in den letzten Jahren so hart gearbeitet haben und Floorball Thurgau diese Schritte nach vorne ermöglicht haben. Sine metu / ohne die Angst.
Aber warum ich darüber schreiben wollte, ist, dass ohne dies laut zu sagen oder zu schreiben, zu viele Menschen hinter unserem Verein und der ganzen Organisation stehen, die nie eine Notiz von ihrer Arbeit bekommen würden. Markus und Beni in Erlen, Daniel und der ganze Vorstand bei FBTG und all die Freiwilligen und Leute, die in den letzten Jahren mit den Spielern gearbeitet haben, diese Auszeichnungen und Nominierungen sind das Ergebnis eurer harten Arbeit, danke dafür.
Die Menschen, die hinter Thurgau Unihockey und Floorball Thurgau stehen, haben diese Organisation seit Jahrzehnten aufgebaut und dank ihrer systematischen und harten Arbeit sehen wir jetzt, was Engagement und harte Arbeit in der Sportwelt bewirken können. Ihre Arbeit hat es den Thurgauer Juniorinnen und Junioren ermöglicht, in einem Umfeld zu trainieren und zu spielen, das es ihnen ermöglicht, sich als Sportlerinnen und Sportler weiterzuentwickeln. Noch wichtiger ist, dass das System und die Unterstützung der Menschen diesen Junioren das Wichtigste gegeben hat, was sie auf dem Weg an die Spitze brauchen. Die Fähigkeit zu träumen. Wenn du zeigen kannst, was möglich ist, und du weisst, dass die Leute hier dich unterstützen, ist alles möglich. Die Erlen-DNA ist eine echte Sache, und ich kann versprechen, dass wir im letzten Frühjahr mit den Playoffs viele neue Idole für diese Kinder geschaffen haben, die jetzt anfangen, von einem Leben im Sport für ihre Zukunft zu träumen.
Deshalb gehört dieser Preis und alle anderen Nominierungen den Leuten im Hintergrund und denjenigen, die wirklich mit diesen Kindern der nächsten Generation arbeiten, sei es in der Kids-Liga, in der Sportschule oder bereits bei den älteren Junioren von Floorball Thurgau. Ihr macht eine tolle Arbeit und dank eurer Arbeit geht es dem Thurgauer Unihockey besser denn je. Mein Job war es eher, hinter der Bank zu stehen und gut auszusehen.
Lasst uns weiter träumen und noch härter für die Zukunft arbeiten. Sie wird rosig sein, aber die letzten Schritte nach oben sind immer am schwersten zu machen. Das macht diese Reise so einzigartig und grossartig. Geniessen wir sie gemeinsam in der nächsten Saison.

Alles Gute für den Sommer,
Jukka"